AA

Kulturelle und kulinarische Schmankerln

Die Lustenauer Damen genossen einen gelungenen Frühlingsausflug nach Ravensburg.
Die Lustenauer Damen genossen einen gelungenen Frühlingsausflug nach Ravensburg. ©Mandjik
Die Freyo Froua besuchten kürzlich Ravensburg.
Kulturelle und kulinarische Schmankerln

Lustenau. Die Stadt der Türme und Tore war vor Kurzem das Ausflugsziel des diesjährigen Frühjahresausfluges der „Freyo Froua“ von Lustenau. Rund 70 Damen wurden beim Stadt-Schau-Spiel „Die Türmerin“ durch die Türmerfrau Regina Nabholzin unterhaltsam durch das Ravensburg des 18. Jahrhunderts geführt.

Nach der einstündigen Führung begaben sich die Lustenauerinnen auf eigene Entdeckungstour durch die Fußgängerzone mit ihren zahlreichen Geschäften, verwinkelten Gassen und genossen beim „Lädala“ und einem Einkehrschwung einen ausgelassenen Nachmittag. Einige Damen entdeckten außerdem den Fabriksverkauf von Kambly, bei dem man sich reichlich mit Naschereien eindeckte.

Abschluss des Ausfluges bildete dann ein gemeinsames Abendessen am frühen Abend im Traditionsgasthaus Mohrenwirt, bei dem „Frau“ sich von original schwäbische Küche kulinarisch verwöhnen ließ. Nach dem feinen 3-Gänge-Menü und einem gemütlichen Hock ging es schließlich wieder zurück ins Ländle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kulturelle und kulinarische Schmankerln