AA

Kulturbühne AMBACH bietet ein vielfältiges Frühlingsprogramm

"Grenzenlos Barock" mit Stella Matutina
"Grenzenlos Barock" mit Stella Matutina ©Quelle: Veranstalter
Kultur / Saalmanager Michael Löbl und Karin Klas haben für dieses Frühjahr wieder ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Kulturprogramm organisiert. 
Götzner Kulturfrühling 2017

Von Kabarett, Jazz vom Feinsten über Jubiläumskonzerte bis zum Gitarrenvirtuosen wird eine breite Palette geboten. Der Götzner Kulturkalender ist auch im Frühling 2017 wieder prall gefüllt. Konzerte aller Art, Theaterabende, Kabarett, Reiseberichte und vieles mehr können kulturinteressierte Besucher – unabhängig von ihrem Alter und ihrem persönlichen Geschmack – in der Kulturbühne AMBACH erleben. „Die Abonnementzyklen „Applaus AmBach“, „Concerto Stella Matutina“ und „Gitarre AmBach“ sind mittlerweile zu Markenzeichen des Götzner Kulturprogrammes geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit“, betont Saalmanager Michael Löbl.

Morgen, Freitag 3. März, startet die Konzert Reihe der Stella Matutina mit dem ersten ABO Konzert „Grenzenlos barock“ in die Saison. 50er Jahre Feeling bringt der Cadillac Jazz Chor aus Götzis in die Kulturbühne und nimmt die Konzertbesucher mit auf eine Zeitreise von den 50ern bis in die Gegenwart. Mit dabei die Crazy Sisters. Unter dem Titel „Das Auge des Tigers“ bringt Stefan Vögel sein neues Solokabarett über die Midlife Crisis auf die Bühne im Vereinshaussaal. Jazz und Soul erwarten die Musikfreunde Anfang April mit Adam Rafferty und seinem Programm „Fingerstyle“. Der Lions Club Rheintal-amKumma hat für die Auktion „Art for Health“ am Freitag, 17. März 100 Kunstwerke aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien gesammelt. „Alle Kunstwerke sind Sponsorenspenden davon werden 12 versteigert und die restlichen verkauft. Der Verkaufserlös geht zu Gänze in den Aufbau des Mutter-Kind-Gesundheitszentrums in einem Krankenhaus in Indien, “ informiert Maria Ellensohn-Schmid von den Lions.

Ein weiteres Highlight im Götzner Frühling stellen die jungen Sängerinnen und Sänger des Frechdax Chores dar. Zum 15-jährigen Jubiläum präsentiert das größte Kinderchorprojekt Österreichs ein buntes Liederbuch und ein Konzerterlebnis für die ganze Familie. Hormongesteuert zeigt sich Isabella Woldrich in ihrem Kabarett Programm Anfang April, bevor sich die Kinder- und Schülergruppe des Spielkreis Götzis mit dem Stück „Der Zauberer von Oz“ am Ostermontag auf die Bühne wagt. Danach steht Luis aus Südtirol und der Vorarlberger Martin Weinzierl mit seinem Kabarett „redamar“ auf dem Programm. www.goetzis.at

 

 

Termine Kulturprogramm Götzner Frühling 2017:

Auktion „Art for Health“ Lions Rheintal amKumma, FR, 17. März 19 Uhr

Jukebox Heroes SAM, 1. April 20 Uhr Großer Saal AMBACH

„Das Auge des Tigers“ mit Stefan Vögel SAM, 1. April 20 Uhr Vereinshaussaal AMBACH

Fingerstyle Adam Rafferty Gitarre AmBach SO, 2. April 18 Uhr Großer Saal AMBACH

Bilder der Welt – Brasilien Vortrag mit Axel Brümmer und Peter Bröckner, MO, 3. April Vereinshaussaal AMBACH

Isabella Woldrich – „Hormongesteuert“ – Kabarett FR, 7. April 20 Uhr Vereinshaussaal AMBACH

Chorseminar Liechtenstein Oratorium von G.F. Händel SAM, 8. April 19.30 Uhr Großer Saal AMBACH

Jubiläumskonzert 15 Jahre Frechdax Kinderchor SO, 9. April 16.30 Uhr Großer Saal AMBACH

Öffentliche Generalprobe Kirill Petrenko und das Symphonie Orchester Vorarlberg Gustav Mahler 5. Symphonie SAM, 15. April 14 Uhr Großer Saal AMBACH

Visionäre der Vertikalen – eine Multimediashow mit Beat Kammerlander MO, 17. April 20 Uhr großer Saal AMBACH

„Der Zauberer von OZ“ Spielkreis Götzis Kinder- und Jugendgruppe

MO, 17. April 17 Uhr Vereinshaussaal AMBACH

Luis aus Südtirol –

DO, 20. April 20 Uhr Großer Saal AMBACH

„Redamar“ Kabarett mit Martin Weinzerl

DO, 20. April 20 Uhr Vereinshaussaal AMBACH

Patrick 1.5 – Komödie von Michael Druker mit Jan Hasenfuß, Stefan Peschek und Thomas Rohmer

SAM, 22. April 20 Uhr Großer Saal AMBACH

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kulturbühne AMBACH bietet ein vielfältiges Frühlingsprogramm