AA

Kultur-Wein-Musik und Gesang

Die Reisegruppe vor dem Gasthof LInde
Die Reisegruppe vor dem Gasthof LInde ©Valentine Baur
30 Senioren und Seniorinnen erlebten einen faszinierenden 3-Tages-Ausflug vom 28.-30.08.2019 ins Elsass.
Kultur-Wein-Musik und Gesang

Am ersten Tag besichtigten wir den imposanten Dom in St. Blasien mit einer Kuppel von 36 Metern Durchmesser. Nach einem köstlichen Mittagessen im Gasthaus Albtalblick im Hochschwarzwald und einem Aufenthalt am Aussichtspunkt „Schauinsland“ ging es nach Biberach im Kinzigtal zu unserem Quartier – dem Gasthof „Linde“. Unser Chauffeur Ernst brachte mit flotter Tanzmusik gleich Stimmung in die Runde. Mit dem Touristen-Zügle tuckerten wir am zweiten Tag durch Colmar – auch „Kleinvenedig“ genannt, fuhren dann der berühmten Elsässischen Weinstraße entlang nach Riquewihr und verkosteten dort in einem urigen Weinkeller einheimische Weine. Die herrliche Landschaft über den Kaiserstuhl begleitete uns wieder zurück in unser Quartier, wo uns ein deftiges Schwarzwälder Buffet erwartete. Auf der Rückfahrt besuchten wir in Wolfach die „Dorotheenhütte“ mit dem ganzjährigen „Weihnachtsdorf“ – eine Augenweide für Liebhaber von Weihnachtsdekoration. Die Mittagspause hielten wir am zauberhaften Titisee und in Donaueschingen bewunderten wir die Donauquelle. Das Innehalten in der Basilika in Birnau war der krönende Abschluss dieses perfekt organisierten, reibungslos durchgeführten, unvergesslichen Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kultur-Wein-Musik und Gesang