Das Lied ´Der Mond ist aufgegangen´ hat uns sehr inspiriert und begleitet uns seit unseren Kindertagen. In allen Kulturen der Welt haben der Mond und die Gestirne eine tiefe Bedeutung , den forschenden Menschen in gleichem Maße wie den Dichtern, Musikern und Malern. So führt unser musikalisches Programm, bildlich untermalt von Fridolin Schuster, durch die Romantik der deutschen, böhmischen, russischen und französischen Musik bis ins 20. Jahrhundert
Mit Michaela Radakovics, Gesang – Anneliese Schuster, Violine – Elke Goldbrunner, Viola – Agnes Téklás, Violoncello – Gertrud Kaufmann-Greiner, Harfe und Uwe Martin, Kontrabass
Juri Sachno stammt aus der russischen Stadt Taganrog. Er besuchte das Rostower Rachmaninow-Konservatorium und schloss seine Ausbildung zum Konzertpianisten mit dem Doktorat ab. Er ist Preisträger internationaler Rachmaninow-Wettbewerbe.
Der hoch virtuose Musiker gestaltet die von ihm gespielten Werke mit viel Phantasie und Geschmack. Er interpretiert Kompositionen, die um die ewigen Themen der Menschheit kreisen: Leben und Tod, Liebe und Hass, Freud´ und Leid, Krieg und Frieden …
Juri Sachno, der bereits zweimal in Nüziders zu hören und zu sehen war, spielt Werke von Tschaikowsky und Rachmaninow.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.