AA

Kulinarik im 16er

Der 16er-Gastraum hat seit Freitagmittag beim neuen Omer-Rehman-Fußballcampus am Wiesenrain geöffnet.
Der 16er-Gastraum hat seit Freitagmittag beim neuen Omer-Rehman-Fußballcampus am Wiesenrain geöffnet. ©bvs
Bei der neuen Sportstätte am Wiesenrain hat ein Restaurant, der 16er-Gastraum, eröffnet.
Kulinarik im 16er

Lustenau „Wir wollten mit dem Namen einen Bezug zum Fußball schaffen, da wir ja direkt am Fußballplatz beheimatet sind“, erklärt Vorstandsmitglied des FC und Geschäftsführer des neuen Restaurants Armin Giselbrecht. Doch obwohl das Restaurant im neuen „Omer-Rehman-Fußballcampus“ angesiedelt ist, wurde es bewusst ganz neutral gehalten. „Wir haben im Restaurant keinen Bezug zum Fußballverein. Denn jeder ist hier willkommen. Gerade auch die vielen Spaziergänger, die hier die Natur genießen“, so Giselbrecht. Seit Freitagmittag werden im 16er-Gastraum Gäste wie Fußballfans mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränken bedient.

Angenehmes Ambiente

Der Ort am Wiesenrain eignet sich bestens, um eine Gastronomie zu führen. Koch Alex Peischler und zwei Serviceangestellte verwöhnen ihre Gäste. Neben Burgern, Grilltellern, leckeren Sandwiches, Salaten und Wurstsalat gibt es auch Schnitzel mit Pommes, Zwiebelrostbraten und vegetarische Gerichte sowie leckere Desserts. „Wir wollen die Leute ansprechen und ihnen ein kulinarisches Erlebnis hier am Fußballplatz bieten“, so Giselbrecht. Auch die FC-Familie, wie er sagt, erhält mit dem neuen Restaurant eine Plattform, bei der sie sich verweilen können. Im Inneren des 16er-Gastraums befinden sich 40 Sitzplätze. Dazu kommen rund 35 Plätze auf der Außenterrasse mit direktem Blick auf das Fußballfeld.

Räumlichkeit gepachtet

„Wir haben die Räumlichkeit von der Gemeinde gepachtet“, so Giselbrecht. Er freut sich mit seinem Team ab sofort die Gäste bei sich willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Das Hasenfeld ist seit Freitag um ein Restaurant reicher. Bvs

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kulinarik im 16er