In der Nacht auf Freitag wurde der Polizei gemeldet, dass sich im Bereich Quadragweg in Nüziders freilaufende Kühe auf der Straße befinden. Beim Eintreffen der Beamten konnten 14 Kühe festgestellt werden. Eine freilaufende Kuh wurde auf dem Gleis zwischen Bahnhof Nüziders und dem Bahnhof Bludenz von einem herannahenden Zug, der von Zürich in Richtung Budapest unterwegs war, erfasst und getötet.
Bahnstrecke eine Stunde gesperrt
Die Bahnhstrecke war aufgrund des Vorfalles für rund eine Stunde gesperrt. Die restlichen 14 Kühe wurden vorübergehend in einer Wiese eingezäunt. Die Feuerwehr Nüziders war mit 15 Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Lok wurde erheblich beschädigt. Die Kühe hatten in einer Wiese geweidet. Wie sie diese verlassen konnten ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kühe liefen von der Weide über ein Feld in das Ortsgebiet von Nüziders und querten dabei das Bahngleis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.