KünstlerInnen belebten Seifenfabrik

Lauterach. Anlässlich der Langen Nacht der Museen war die Alte Seifenfabrik Treffpunkt und Präsentationsort von vier Künstlerinnen und Künstlern aus Vorarlberg und Deutschland.
Erika Kronabitter zeigte unter dem Titel „auf dem Teppich“ neue Teppichbildobjekte im Kleinstformat. Der Teppich schafft einen aufgeladenen Ort, wie auch das Bild sein Umfeld erobert. Skulpturen greifen in alle Richtungen nach dem Betrachter. Objekte aus Teppich reflektieren diesen Sinn und nicht auf dem Teppich zu bleiben, kann auch durch das Domizil im Ausland symbolisiert werden.
Christian I. Peintner Skulpturen sind in Alabaster aus der Toskana und dem weißen Stein aus Sizilien gemeißelt. Martin Abentung überschreitet mit frohenFarbkompositionen die Gegenständlichkeit seiner Weltsicht. Teilweise durchscheinende Schichten überlagern sich zu kontrastreichen Formen. Hanna Strahl setzte den Fokus ihrer Malerei auf den Menschen, und widmet sich intensiv seinem Umfeld und der Natur.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.