AA

Kündigungen bei Schoeller und frischer Wind im aha

©VOL.AT
Der neue Geschäftsführer vom Jugendinformationszentrum Vorarlberg (aha) Simon Kresser und Vorarlbergs Landesvorsitzender der Gewerkschaft PRO-GE Wolfgang Fritz sind am Dienstag in „Vorarlberg LIVE“ zu Gast. 

Simon Kresser, Geschäftsführer aha Jugendinfo Vorarlberg 

Seit Montag als offizieller Nachfolger von Simone Paterno, die in den Ruhestand verabschiedet wurde, freut sich der neue Geschäftsführer vom „aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg“ Simon Kresser über seine Bestellung. Er wolle auf dem hervorragenden Ruf der außerschulischen Einrichtung für Informationsvermittlung, Demokratiekultur und internationale Jugendarbeit – dem aha – aufbauen. Kresser wurde 1981 in Vorarlberg geboren und lebt in Fußach. Als Leiter des Fachbereichs Jugend in einer großen Marktgemeinde hat er in den vergangenen Jahren die unterschiedlichsten Entwicklungs- und Strategieprozesse im Umfeld der Themenbereiche Jugend, Partizipation, Konfliktbegleitung und Erlebnispädagogik mitentwickelt. Am Dienstag ist er zu Gast in „Vorarlberg LIVE“ bei Moderator Thomas Flax. 

Wolfgang Fritz, Landesvorsitzender PRO-GE 

Am Dienstag wurde bekannt, dass 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schoeller Spinning Group in Hard Ende des Jahres ihren Job verlieren sollen. „Wir hoffen auf gute Gespräche mit der Geschäftsführung, um eine sozial verträgliche Lösung für die Betroffenen erzielen zu können“, so der Landesvorsitzende der für die Beschäftigten zuständigen Gewerkschaft PRO-GE, Wolfgang Fritz. Vor den anstehenden Gesprächen ist Fritz in „Vorarlberg LIVE“ zu Gast.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 4. Juli 2023 
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV 
Gäste: Simon Kresser (Geschäftsführer aha Jugendinfo) und Wolfgang Fritz (Landesvorsitzender PRO-GE) 
Moderation: Thomas Flax (Redakteur) 

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier. 

(VOL.AT) 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kündigungen bei Schoeller und frischer Wind im aha