AA

Kubica führt bei Jänner-Rallye - Baumschlager 3.

Pole kam mit Bedingungen am besten zurecht
Pole kam mit Bedingungen am besten zurecht
Robert Kubica geht als Führender in den Schlusstag der 31. Jänner-Rallye in Oberösterreich. Der ehemalige Formel-1-Pilot aus Polen liegt auf Platz eins, 6,4 Sekunden dahinter lauert der Tscheche Vaclav Pech auf Rang zwei. Österreichs Rekordmeister Raimund Baumschlager liegt nach 10 von 18 Sonderprüfungen mit 20,9 Sekunden Rückstand auf Platz drei.


Beppo Harrach ist als zweitbester Österreicher Fünfter, Andreas Aigner Sechster. Am Samstagmorgen waren zahlreiche Piloten von den glatten Straßen im Mühlviertel überrascht worden, einige Ausritte waren die Folge gewesen. So schied u.a. Siegkandidat Kajetan Kajetanowicz aus Polen aus.

Am besten kam bisher Kubica mit den wechselnden Bedingungen zurecht. Der Star der Rallye ist nach den ersten Eindrücken vom Rennen in Oberösterreich begeistert. “Die Rallye hier ist wirklich unheimlich schwer zu fahren. Die Bedingungen wechseln ständig: von trocken bis eisig, von sandig bis schlammig. Du weißt nie, was kommt. Das ist ein mehr als würdiger Test für die kommende WM-Rallye in Monte Carlo”, sagte der WRC2-Weltmeister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Kubica führt bei Jänner-Rallye - Baumschlager 3.