AA

KSV Götzis - Riegler Martina internationale Schweizer Meisterin!

Riegler Martina internationale Schweizer Meisterin!
Riegler Martina internationale Schweizer Meisterin! ©KSV Götzis

Offene Schweizer Meisterschaft in Brunnen – 27.03.2010

Riegler Martina internationale Schweizer Meisterin!

Die Anreise erfolgte mit den Vereinsbussen des AC Wals und des KSV Götzis und dem kleinen ÖRSV-PKW. Als Trainer und Betreuer fungierten Holzer Franz und Dr. Bruno Hartmann. Die Videoaufnahmen besorgte Peter Dorina, die auf Grund einer Erkrankung ein ärztliches Startverbot bekam. Die Veranstaltung selbst wurde gemeinsam mit den Greco-Schweizer-Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse auf 3 Matten ausgetragen. Die Organisation war hervorragend und man sah in beiden Stilen ausgezeichneten Ringsport.
Die internationalen Schweizer Meisterschaften in Brunnen – Kanton Schwyz – waren für das jungen ÖRSV-Team dann auch in jeglicher Hinsicht ein Erfolg. Das Turnier stand ganz unter dem Motto “Wettkampf ist das beste Training” und der Austragungsmodus “Nordisches Turnier” passte für uns hervorragend. Die detaillierten Ergebnisse – Greco und Frauen – können unter www.orv.ch nachgelesen werden.

Die Ergebnisse der Österreicherinnen:

48kg (6) Längle Christina KSV Götzis 2. Rang

Mathis Kathrin AUT PS 3:0 (1:0; 1:0)
Hürlimann Corina SUI PN 1:3 (3:0, 0:5; 0:6)
Pfändler Corinna SUI SS 5:0 (4:0)
Rödlach Daniela AUT PS 3:1 (3:0, 4:1)
Minaya Anna Maria GER PS 3:0 (1:0; 1:0)

48kg (6) Mathis Kathrin KSV Götzis 3. Rang

Längle Christina AUT PN 0:3 (0:1; 0:1)
Pfändler Corinna SUI SS 5:0 (7:0; 4:0)
Minaya Anna Maria GER PS 3:0 (5:0;3:0)
Hürlimann Corina SUI PS 3:1 (1:2; 3:0; 3:0)
Rödlach Daniela AUT Aufgabesieg

Beide Ringerinnen hinterließen in kämpferischer Hinsicht einen sehr starken Eindruck. Die mit Abstand jüngste Teilnehmerin – Mathis Kathrin – war auch in technischer Hinsicht beeindruckend und machte ganz wenige Fehler. Sie besiegte die spätere Turniersiegerin klar nach Punkten.

59kg (6) Riegler Martina KSV Götzis 1. Rang

Seidl Sabrina AUT PS 3:0 (1:0; 2:0)
Marchesi Anita SUI TPS 4:0 (6:0; 7:0)
Wittenwiler Franziska SUI PS 3:1 (4:0, 6:1)
Neumaier Kathrin GER PS 3:1 (7:0; 2:3; 3:2)
Eggenberger Daniela SUI SS 5:0 (6:0, 3:0)

Martina wurde von Neumaier gefordert, die sie in der entscheidenden 3. Runde mit ihrer Spezialtechnik besiegen konnte. Den anderen Gegnerinnen war sie vor allem in technischer Hinsicht überlegen und punktete über die Beinschraube. Nach den beiden zweiten Plätzen in Wolfurt und in der Ukraine ist dies nun ihr erster Turniersieg in diesem Jahr.

Resümee

Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dies war die übereinstimmende Meinung der Athletinnen und der beiden Trainer. Es gab eine Fülle von Kämpfen und Möglichkeiten, um die technisch-taktischen Fertigkeiten auszuprobieren und es war erfreulich, dass wir darüber hinaus auch recht erfolgreich waren.

Am Sonntagabend beginnt bereits das internationale Trainingscamp mit FRA, ITA, FIN und unseren eigenen Ringerinnen, das bis zum Karfreitag dauert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • KSV Götzis - Riegler Martina internationale Schweizer Meisterin!