KSV Götzis holt 3 Medaillen bei der ÖM in Wals

Unser Oldie Jürgen Berchtold nahm einige Kilogramm ab und ging im Leichtgewicht bis 55kg an den Start. Nach zwei überlegenen Siegen und einer Niederlage errang er Silbermedaille und damit beste Platzierung für den KSV Götzis. Simon Ender trat in der Gewichtsklasse bis 67kg an und ging nach 2 Siegen als Poolsieger ins Halbfinale. Dort musste er sich dem späteren Silbermedaillengewinner leider geschlagen geben. Nach einem weiteren Sieg konnte er jedoch die Bronzemedaille für sich erringen. Bis 72kg musste Linus Häusle eine Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger einstecken, konnte nach einem anschließenden Sieg jedoch ins kleine Finale um den 3. Platz eintreten. Nach einer hart umkämpften und aktionsreichen Begegnung über die volle Zeit musste er sich bei einem Punktestand von 22:24 leider mit Blech begnügen. Julian Lange startete bis 82kg mit einem Schultersieg in der ersten Runde, musste sich anschließend jedoch geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde konnte Julian dann wieder als Sieger von der Matte gehen und ins kleine Finale eintreten. Dort musste er sich leider geschlagen geben und sich wie Linus mit Blech begnügen. Bis 87kg trat Robin Rapaic auf die Matte. In einer stark besetzten Gewichtsklasse belegte er nach 2 Niederlagen und einem Sieg den dritten Rang und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Zeki Aksoy ging bis 97kg an den Start und erlitt bei einem 4:5 Punktestand eine unglückliche Schulterniederlage. Da sein Kontrahent den folgenden Kampf verlor, schied er leider aus dem Turnier aus. Obwohl wir dieses Jahr keinen Staatsmeistertitel erringen konnten, ist Trainer Phridon Shavadze mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Das junge Team konnte zusammen mit Oldie Jürgen wertvolle Kampfpraxis sammeln insgesamt 3 Medaillen nach Götzis holen. Wir gratulieren recht herzlich zu den Erfolgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.