AA

Krisenbudget, Rock'n'Roll und Siedlungsentwicklung

Vorarlbergs Grünensprecherin Eva Hammerer, der Rock'n'Roller "Rusty" und Dünserbergs Bürgermeister Walter Rauch sind heute die Gäste bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Vorarlbergs Grünensprecherin Eva Hammerer, der Rock'n'Roller "Rusty" und Bürgermeister von Dünserberg Walter Rauch sind heute die Gäste bei "Vorarlberg LIVE" ab 17:00 Uhr.

Eva Hammerer, Grüne Landessprecherin und Klubobfrau
Auf Bundesebene belasten die publik gewordenen Aussagen des ehemaligen Generalsekretärs im Finanzministerium Thomas Schmid die schwarz-grüne Regierungskoalition zunehmend. Im Land selbst scheint, trotz hinzukommender Wirtschaftsbundaffäre, die Partnerschaft nicht gefährdet zu sein. "Nach wie vor gibt es eine sehr konstruktive Zusammenarbeit unter allen Fraktionen", sagte Vorarlbergs Grünenchefin Hammerer gegenüber den VN dazu. Weitere Themen im Gespräch mit VN-Redakteurin Birgit Entner-Gerhold wird die Kritik in anderen Bundesländern an der geplanten Abschaffung des Amtsgeheimnisses sein und auch weitere Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung sind Thema bei "Vorarlberg LIVE".

Walter Rauch, Bürgermeister Dünserberg

Walter Rauch ist Bürgermeister der kleinsten Gemeinde Vorarlbergs. Die zuletzt wieder angestiegenen Einwohnerzahlen von Dünserberg zählt aktuell 141 Einwohner. Damit dem so bleibt widmet sich der Gemeindevorsitzende und sein Team verstärkt den Themen Siedlungsentwicklung, Mobilität und Klimaschutz. Der Räumliche Entwicklungsplan der Gemeinde sei an künftige Herausforderungen anzupassen, weshalb im Sommer eine Fragebogenaktion darüber stattfand. Darüber hinaus jährt sich die Partnerschaft mit dem Abfallsammelzentrum Walgau West zum ersten Mal, auch darüber wird mit dem Bürgermeister zu sprechen sein.

Rudi Stumbecker alias "Rusty", Elvis Tribute Artist

Der Salzburger Musiker und weltweit einer der besten und wohl auch bekanntesten Elvis-Imitatoren "Rusty" präsentiert am Freitagabend ab 20:00 Uhr seine “Elvis Tribute Artist Show" im Bludenzer Alpengasthof Muttersberg. Zuvor schaut "Rusty", der sich selbst nicht als Imitator bezeichnet, sondern als großer Fan, ins Studio von "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 27. Oktober 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Eva Hammerer (Grüne Landessprecherin und Klubobfrau), Walter Rauch (Bürgermeister Dünserberg) und Rusty (Elvis Tribute Artist)
Moderation: Birgit Entner-Gerhold (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Krisenbudget, Rock'n'Roll und Siedlungsentwicklung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen