AA

Krippenausstellung in der Sparkasse Koblach

Krippenbaumeister Kurt Mattle mit dem Filialleiter der Sparkasse Koblach, Roland Ploner
Krippenbaumeister Kurt Mattle mit dem Filialleiter der Sparkasse Koblach, Roland Ploner ©Sparkasse
Auch heuer wieder zeigt die Sparkasse Koblach zur besinnlichen Jahreszeit selbstgemachte Krippen vom Krippenbauverein Koblach-Altach.

 

Der Krippenbauverein Koblach-Altach besteht bereits seit 27 Jahren und wurde von Peter Stark gegründet. Die Krippen werden im Kellergeschoss der Mittelschule Koblach gefertigt, wo sich eine der schönsten Krippenbau-Werkstätten Vorarlbergs befindet. Der Verein hat rund 120 Mitglieder, und Jahr für Jahr werden rund 100 neue Krippen erstellt.

Eine kleine Auswahl dieser selbstgemachten Krippen wird derzeit in der Sparkasse Koblach ausgestellt und kann dort noch bis Dreikönig 2013, sowohl im Schaufenster als auch im Innenraum der Filiale, besichtigt werden. Dazu wird eine bildliche Dokumentation über die einzelnen Baufortschritte gezeigt. Der Krippenbauverein Koblach-Altach und die Sparkasse Koblach freuen sich auf Ihren Besuch!

 

 Quelle: Sparkasse/Kindler

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Krippenausstellung in der Sparkasse Koblach