Koblach/Altach Den gesamten Herbst über legten sich die 70 Kursteilnehmer mächtig ins Zeug. Von Montag bis Freitag wurde gebastelt und gebaut, was das Zeug hielt. Nun also die große Ausstellung, bei der die zahlreichen Krippen verschiedenster Stilrichtungen, gebaut von Kursteilnehmern, Kursleitern und Helfern, ihren ersten großen Auftritt hatten. „Ich bin stolz auf unsere Vereinsmitglieder und Kursbesucher. Sie haben mit großer Leidenschaft und Hingabe an den Krippen gearbeitet. Jede ist ein Unikat. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass so viele Besucher aus nah und fern unserer Einladung zum Besuch der Ausstellung gefolgt sind“, so Obmann Kurt Mattle.
Vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung nimmt der Bau einer Weihnachtskrippe im Durchschnitt rund 40 Stunden in Anspruch. Während des Kurses lernen die Teilnehmer unter der Anleitung von ausgebildeten Krippenbaumeistern neben den handwerklichen Fähigkeiten auch ihre eigene Idee von der Gestaltung des Weihnachtsgeschehens umzusetzen. Die feierliche Ausstellungseröffnung und Segnung der ausgestellten Krippen fand am Samstag statt. Pfarrer Romeo Pal nahm die Segnung jeder einzelnen Krippe vor. Nach der Krippenbesuch genossen viele Besucher die gemütliche Adventstimmung bei kleinen Speisen, hausgemachten Kuchen und Kaffee oder einem Gläschen Wein. LOA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.