AA

Krippen, Kränze, Kekse

Birgit, David, Linus, Susi von der Pfarre bzw. den Minis
Birgit, David, Linus, Susi von der Pfarre bzw. den Minis ©Christof Egle
Meininger Pfarre lud in den Pfarrhof
Krippenausstellung/Adventkränze Meiningen

Meiningen. Zu einem abwechslungsreichen und durchaus gegensätzlichen Abend lud das Team der Meininger Pfarre. Im Erdgeschoss und im Freien waren hatten die Ministranten das Sagen. Bereits im Vorfeld waren dabei verschiedene, kunstvolle Adventkränze gebunden und nun zum Verkauf angeboten wurden. Gleichzeitig sorgten die Minis auch für die kulinarische Versorgung. Neben Glühwein und Punsch servierte man den Gästen ein würziges Raclette-Brot, sowie das eine oder andere verführerisch duftende Gebäck zur Adventzeit. Im Saal des Pfarrhof hatten hingegen die Krippenfreunde Einzug gehalten. Edgar Güfel vom Krippenverein Rankweil und weitere Krippenbastler präsentierten ihre handwerklichen Kunstwerke den Besuchern. Von alpenländischen bis zu orientalischen Modellen war alles dabei was die bunte Krippenlandschaft zu bieten hat. Besonderes Highlight ein Stück aus dem Jahr 1936, welches damals mangels Alternativen mit ganz einfachen Materialen zusammengebaut wurde. In der Kirche zur heiligen Agatha gegenüber hatte die Pfarre auch noch zur Kindermesse geladen, wodurch zahlreiche Familien nach dieser sich nicht nur von der Krippenvielfalt ein Bild machten, sondern auch die Gelegenheit zu einem gemütlichen Abend im Pfarrhof nutzten. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Krippen, Kränze, Kekse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen