AA

Kriminaltango im J.J. Ender Saal

Spannende Kriminacht mit Jakob M. Soedher
Spannende Kriminacht mit Jakob M. Soedher ©Pezold
Jakob M. Soedher gab am Donnertagabend Einblicke in Kommissar Schielins siebten Fall. Mäder. (thp) Die Bücherei Mäder lud zur Kriminacht in den J.J. Ender Saal. Ursprünglich unterwegs als Reisejournalist, widmet sich Jakob M.Soedher seit einigen Jahren ganz und gar dem Genre des Kriminalromans.
Kriminaltango im J.J. Ender Saal

Vergangenen Donnerstagabend las der Autor im J.J. Ender Saal, gewürzt wurde die Lesung mit musikalischen Einlagen von Lukas Simma am Saxophon, Fabio Devigile am Keyboard und ausgefallenen Fischhäppchen.

Heiße Sommertage und eiskalter Mord

Nachdem ein heftiger Gewittersturm am See getobt hatte, findet man am Morgen danach unterhalb der Friedensvilla die Leiche eines Mannes. Jakob M. Soedher informierte seine Zuhörer über die Einzelheiten des Mordfalles, der Kommissar Schielin wieder durch die Gärten und Parks entlang des Bodensees treiben wird. Dem gebannt lauschenden Publikum lief vor dem inneren Auge ein Film ab, konnten sie sich den Tatort doch bildlich vorstellen, als wären sie selbst bei den Ermittlungen dabei. Die Orte am See, den meisten Anwesenden wohl bekannt, der Fundort der Leiche so genau beschrieben, dass Ortskundige keine Mühe hätten, den Platz jederzeit wieder zu finden. Während Soedher seinen Kommissar Schielin die Ermittlungen aufnehmen ließ, folgten ihm die Krimifreunde auf dem Fuße und zogen ihre eigenen Schlussfolgerungen. Zwischenzeitlich wurden in der Küche eifrige Vorbereitungen getroffen, den Gästen winkte nicht nur eine spannende Kriminacht, sie wurden auch mit ausgefallenen Fischhäppchen verwöhnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Kriminaltango im J.J. Ender Saal