AA

Krimi und Dinner in Mäder

Jakob Maria Soedher liest aus seinem neuen Buch „Seebühne“
Jakob Maria Soedher liest aus seinem neuen Buch „Seebühne“ ©Michael Mäser
Zum zweiten Mal veranstaltete die Bücherei Mäder vergangene Woche einen Krimi & Dinner Abend im J.J. Endersaal. Mäder. (mima) Die Genuss- und Literaturfreunde sind an diesem Abend voll auf ihre Kosten gekommen.

Zu Gast war Jakob Maria Soedher, der sehr unterhaltsam und spannend aus seinem jüngsten Bodensee-Krimi „Seebühne“ las.

Eine Leiche bei den Festspielen

In der Handlung des neuen Buches „Seebühne“, geht es um die Bregenzer Festspiele. Kurz vor der Eröffnung macht ein Sturm den Bodensee zu einem magischen Ort und natürlich darf dann auch eine Leiche nicht fehlen. Die männliche Leiche – wie Jakob Soedher verraten hat, schreibt er ausschließlich von männlichen Leichen – wurde vergiftet – und zwar mit dem Gift des Kugelfisches. Die Zuhörer im J.J,. Endersaal in Mäder lauschten angeregt der Handlung aus dem neuen Buch von Soedher.

Dinner Teil verzauberte die Gäste

Umrahmt wurde die Lesung von fulminanten Klängen mit Saxophon und Keyboard von Lukas Simma und Fabio Devigili. Zum Abschluss verriet Jakob Maria Soedher noch Spannendes zu seinen neuen Projekten und nachdem der Autor noch mit viel Freude Fragen zu seiner Person, seinem Schreiben und seinen Plänen beantwortet hat, wartete bereits das sehr einladende Fischbuffet um den „Dinner-Teil“ des Abends zu eröffnen: Lachstartare, Fisch im Backteig und verschiedene Fisch-Spießchen verzauberten die Gäste ein zweites Mal.

Nicht nur der Autor Jakob Maria Soedher, der auch gerne Bücher signierte, auch die Gäste fühlten sich sichtlich wohl und so wird es im kommenden Jahr sicherlich eine Fortsetzung von „Krimi & Dinner“ geben.

  • VOL.AT
  • Mäder
  • Krimi und Dinner in Mäder