Kreuzung musste nach schwerem Unfall in Lauterach gesperrt werden

Auf der Kreuzung Vorarlberger Straße (L190) und Wolfurter Straße (L16) wurden am Montagabend drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Laut Zeugenberichten überholte der 25-jährige Mann zwei an der Haltelinie wartende Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Zur selben Zeit bog ein 49-jähriger Autofahrer von Hard kommend in die Kreuzung ein. Trotz grüner Ampel und eines Versuchs, durch eine Vollbremsung den Unfall zu verhindern, kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Wagen des 25-Jährigen prallte daraufhin seitlich gegen ein drittes Fahrzeug.
Mehrere Verletzte
Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend ins LKH Bregenz gebracht. Zwei Insassen des dritten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls im LKH Bregenz behandelt. Alle beteiligten Fahrer wurden negativ auf Alkohol getestet. Die Fahrzeuge erlitten teils schwere Schäden.

Kreuzung gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Lauterach mit 37 Kräften und drei Fahrzeugen, die Rettung mit drei Fahrzeugen und einem Notarztwagen sowie die Polizei.



(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.