Kreuzung in Graz gesperrt

In Grazer Bezirk Jakomini kam es zu einem Wasserrohrbruch auf einer Kreuzung. Der Vorfall sorgte für Verkehrsbehinderungen. Mitarbeiter der Holding Graz lokalisierten rasch die Bruchstelle und starteten die Reparaturarbeiten. Eine von zwei kurzfristig eingestellten Tramlinien war am Vormittag wieder unterwegs, die Linie 5 vom Jakominiplatz bis Puntigam soll bis Mittwoch in der Früh mit Einschub-Autobussen geführt werden.
Kreuzung in Graz-Jakomini bis auf Weiteres gesperrt
Das etwa zehn Zentimeter dicke Wasserrohr war gegen 3.30 Uhr im Kreuzungsbereich des Schönaugürtel mit der Conrad von Hötzendorf-Straße gebrochen. Laut den Behörden ist der westliche Kreuzungsbereich für die Dauer der Instandsetzungsarbeiten an Unterbau, Gleiskörper und Straßenbelag bis Mittwoch in der Früh gesperrt.
Für den Autoverkehr wurde eine lokale Umleitung eingerichtet, die Tramlinie 4 konnte am Vormittag wieder ungehindert zwischen Andritz und dem Murpark Liebenau verkehren. Im Laufe des Vormittags war auch die Wasserversorgung für die drei betroffenen Anschlüsse wieder hergestellt. Die Holding selbst war vom Vorfall betroffen, da sie in unmittelbarer Nähe ihren Standort hat.
(APA / Redaktion)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.