AA

Kreuzfeld Umlegung abgeschlossen

Die neu gebildeten Grundstücke im Gebiet Kreuzfeld wurden ausgesteckt
Die neu gebildeten Grundstücke im Gebiet Kreuzfeld wurden ausgesteckt ©Michael Mäser
Im Altacher Umlegungsgebiet Kreuzfeld wurden in den vergangenen Wochen die Vermessungsarbeiten durchgeführt.

Altach. (mima) Das Ausstecken der neu gebildeten Grundstücke und der dazugehörigen Grundstücksgrenzen bildet den erfolgreichen Abschluss dieses Umlegungsverfahrens. Es liegt derzeit noch kein Bauvorhaben vor und es gibt auch noch keinen Termin für den Bau der neuen Erschließungsstraße und Verbindungswege. „Laut Umlegungsvertrag hat ein Eigentümer das Recht, bei Absicht einer Bebauung die Herstellung der neuen Erschließungsstraßen innerhalb einer Jahresfrist von der Gemeinde zu verlangen. Bis dato liegt noch kein solcher Antrag vor“, so die Stellungsnahme aus dem Altacher Gemeindeamt.

Baubeginn frühestens 2018

Die Gemeinde Altach ist Eigentümerin von Grundstücken in diesem Gebiet und hegt Bebauungsabsichten (Kindergarten, betreutes Wohnen etc.). „Als nächster Schritt wird von uns die Erarbeitung eines Bebauungskonzeptes angestrebt. Dies ist heuer geplant, wobei wir in diesem Prozess auch die Anrainer über die Details rechtzeitig einbinden und informieren werden. Dies wurde bereits in der Vergangenheit mit den Anrainern abgesprochen“, so die Gemeinde Altach. Ein Baubeginn in diesem Gebiet ist aber frühestens für das Jahr 2018 vorgesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Kreuzfeld Umlegung abgeschlossen