Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Krems: Drei versuchte Werkzeug-Diebstähle geklärt

Der Dieb versuchte mehrmals, in Amstetten, Zwettl und Krems Werkzeug zu stehlen
Der Dieb versuchte mehrmals, in Amstetten, Zwettl und Krems Werkzeug zu stehlen ©Sicherheitsdirektion NÖ
Fahndungserfolg für die Polizeiinspektion Krems an der Donau: Ein 35-jähriger Mann wurde ausgeforscht, der mehrfach versucht haben soll, Werkzeug aus Baumärkten zu stehlen. Der Beschuldigte ist nicht geständig.
Werkzeug-Diebstahl in Krems

Der russische Staatsbürger im Alter von 35 Jahren wohnt im Bezirk Amstetten und steht im dringenden Verdacht, in den Monaten August und September 2011 versucht zu haben, mehrere Werkzeuge aus Baumarkt-Filialen in 3300 Amstetten, 3910 Zwettl und 3500 Krems an der Donau zu stehlen. Die Werkzeuge hatten einen Gesamtwert von 5.454,– Euro. In allen drei Fällen blieb es dank der Aufmerksamkeit der Angestellten in den Filialen beim Versuch der Diebstähle.

Beschuldigter versuchte in Krems & Co. Trick-Diebstahl

Der Verdächtige soll in den Geschäften immer gleich vorgegangen sein: In eine Schachtel eines dort angebotenen Liegestuhls packte er mehrere Werkzeuge wie beispielsweise Akku-Schlagbohrschrauber, Akku-Handkreissäge und Akku-Schrauber. Er verklebte die Schachtel hinterher wieder mit einem Klebeband, sodass es den Anschein hatte, dass der Liegestuhl noch originalverpackt war.

Der 35-Jährige versuchte anschließend offenbar nur den Preis des Liegestuhls bei der Kassa zu bezahlen, obwohl in den Schachteln hochwertige Werkzeuge versteckt waren. Der russische Staatsbürger war nach seiner Festnahme in Krems zu den Vorwürfen nicht geständig und wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Krems: Drei versuchte Werkzeug-Diebstähle geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen