AA

Krematorium Hohenems - "Der Würde verpflichtet"

Frauenbewegung Götzis besichtigt das Krematorium Hohenems
Frauenbewegung Götzis besichtigt das Krematorium Hohenems ©Christine Wilhelm
Am 12. April 2019 besichtigte die Frauenbewegung Götzis das Krematorium in Hohenems.
Krematorium Hohenems - "Der Würde verpflichtet"

Während der interessanten Führung durch die sehr ansprechend gestalteten Räumlichkeiten erhielten die TeilnehmerInnen aufschlussreiche Informationen rund um das Thema Einäscherung.

Sowohl Fragen, die das Menschliche in der Trauerphase betreffen, als auch das Wichtigste zum technischen Ablauf einer Kremation konnten geklärt werden.

Der würdevolle Umgang mit den Verstorbenen wurde sehr deutlich, auch individuelle Wünsche der Hinterbliebenen versuchen die Mitarbeiter des Krematoriums zu berücksichtigen.

Der Ausflug hinterließ bei den Anwesenden einen tiefen Eindruck und nach einer guten Stunde fand dieser im Cafe Ellensohn einen gemütlichen Ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Krematorium Hohenems - "Der Würde verpflichtet"