AA

Kreisverkehr Sulz-Röthis fertig gestellt

Kreisverkehr Sulz-Röthis fertig gestellt
Kreisverkehr Sulz-Röthis fertig gestellt ©hwe
Kreisverkehr Sulz-Röthis

Jetzt gehören die oft langen Wartezeiten bei der Einmündung von der Röthner Treietstraße (L63) in die Vorarlberger Landesstrasse (L190) endgültig der Vergangenheit an. Die Straßenbauarbeiten, welche unter Aufrechterhaltung des Verkehrs Anfang Juli begonnen wurden, konnten am vergangenen Wochenende abgeschlossen und somit der Kreisverkehr Sulz – Röthis fertig gestellt werden. Eine Woche vor dem geplanten Fertigstellungstermin. Das Verkehrs – Nadelöhr bei der Nägele – Kreuzung gehört nun endgültig der Vergangenheit an.
” Nachdem in der letzten Woche noch sämtliche Restarbeiten wie Humusierung, Beleuchtung usw. fertig gestellt wurden, kann nun der Kreisverkehr offiziell übergeben werden. Es ist uns gelungen, die Arbeiten unter Aufrechterhaltung des Verkehres, eine Woche vor dem Fertigstellungstermin abzuschließen”, freut sich Nägele Bau Bauleiter Patrick Preg.
Aber nicht nur Preg freut sich über den neuen Kreisverkehr, sondern auch viele tägliche Benutzer dieses ehemaligen Nadelöhrs.” Das ist kein Vergleich mehr zu vorher. Der großzügig ausgebaute Kreisverkehr bringt einer Erleichterung auf allen Linien. Die langen Wartezeiten gehören der Vergangenheit an, der Verkehr fließt so richtig”, so eine berufsbedingter, täglicher Benutzer mehrfach Benutzer des neuen Kreisverkehrs.
Aber auch auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer wurde bedacht genommen. So wurden beidseitig großzügige Radwege angelegt.
Das I-Tüpfchen für den Kreisverkehr Sulz-Röthis gab es schlussendlich am vergangenen Freitag. ” Eine restaurierte 47 Jahre alte, 8 Tonnen schwere Henschel – Walze wurde zur Kreisverkehr Gestaltung in den Mittelkreis gesetzt. Sie dient als Symbol für den Strassenbau”, so Nägele Bau Geschäftsführer Wolfgang Nägele der die Baumaschine zur Verfügung stellte und damit dem gelungenen Bauwerk auch den nötigen Pep verlieh.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kreisverkehr Sulz-Röthis fertig gestellt