AA

Kreativrausch im Alten Kino

Die Jugendlichen präsentierten ihre kreativen Werke und sorgten vor vollem Haus für einen abwechslungsreichen Abend.
Die Jugendlichen präsentierten ihre kreativen Werke und sorgten vor vollem Haus für einen abwechslungsreichen Abend. ©Sigrid Juen
Rankweil. (sie) Foto, Musik, Tanz und Poesie – beim „Kreativrausch“ im Alten Kino Rankweil zeigten Jugendliche ihre kreativen Talente.
Kreativrausch im Alten Kino


Unter dem Motto „Jugend lebt Kultur“ veranstalteten die SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe, das Projekt REFLECT AND ACT! und das Alte Kino Rankweil bereits zum zweiten Mal die Veranstaltung „Kreativrausch“.
Mehr als dreißig Jugendliche aus ganz Vorarlberg präsentierten ihre schöpferischen Werke  zu den Themen Konsum, Glück und Kreativität und sorgten vor vollem Haus für einen abwechslungsreichen Abend.
Organisatorin Cornelia Müller zeigte sich begeistert von den talentierten Kids, die mit viel Mut auf der Bühne standen, tanzten, sangen, ihre selbst geschriebenen Texte performten oder Filmprojekte zeigten. 
„Alle Beiträge waren etwas Besonderes und haben das Publikum zum Lachen, Staunen und Nachdenken gebracht. Ich war fasziniert, wie kritisch und reflektiert sich die Jugendlichen mit der Welt auseinander setzen“, so Cornelia Müller.
„Bei unseren Medienworkshops und dem Mediencamp im Sommer wurde uns klar, wie  viele engagierte,  junge Menschen es  im Ländle gibt – diesen Talenten wollten wir eine Bühne bieten“, erzählt Projektkoordinator Johannes Rinderer über die Entstehung der Veranstaltung.

Unter den zahlreichen Besuchern waren neben Gemeinderat Helmut Jenny auch der Verwaltungsdirektor der Stiftung Maria Ebene Günter Amann und Lukasfeld – Leiterin  Kirstin Habedank, sowie Uschi und Otto Rohrer.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kreativrausch im Alten Kino