AA

Kreativmarkt als Publikumsmagnet

Einzigartiges aus Beton bot Sabine Proietti feil
Einzigartiges aus Beton bot Sabine Proietti feil ©str
Der Ostermarkt kreativ Schaffender zog hunderte Besucher auf die Kulturbühne nach Schruns
Impressionen vom Kreativmarkt in Schruns

Schon am Eingang war klar, dass an diesem Sonntag etwas ganz Besonderes auf der Schrunser Kulturbühne stattfinden muss. Denn zahlreiche Besucher fanden sich in kleinen Gruppen am Eingang zusammen und unterhielten sich miteinander, während andere auf einen ganz besonderen frisch aufgebrühten Kaffee warteten und die Kleinsten sich um den lebensgroßen Dinosaurier „Ruby the Raptor“ scharten. Im Eingangsbereich überraschte Osterausstellung einer Floristin mit kleinen und größeren Dekorationsartikeln zum Thema Ostern. Doch so richtig viel los war im Saal selbst. Zahlreiche Besucher tummelten sich zwischen den 19 Ausstellern und ließen sich von so viel Kreativität und Ideen voll mitreißen.

Voll von Kreativität

Neben selbst genähten bunten Kinderartikeln fand man auch wunderschön gestaltete Keramikutensilien, die teilweise auch liebevoll verziert worden waren. Doch auch kreativ gestaltetet T-Shirts, einzigartige Dekoartikel aus Beton, mit viel Fantasie gestaltete Alltagsgegenstände aus Steinschafwolle, wunderschöne selbst gehäkelte Körbe, selbst gefertigte Taschen in diversen Größen oder handgefertigte Messer, sowie extravaganter Schmuck wurden an diesem Sonntag angeboten. Auch dem Thema „upcycling“ wurde Rechnung getragen und so wurden neben Schultüten auch Geldbörsen aus Kletterseilen feil geboten. Dass ein Kreativmarkt ein absoluter Anziehungspunkt ist, entsprach auch an diesem Sonntag der Wahrheit. „Bereits im letzten Jahr hatten wir so etwas bei uns vor dem Geschäft im kleinen Rahmen und das ist dort sehr gut gelaufen“, erklärt Eva Themel, die Organisatorin und Inhaberin des Geschäfts „hees store“ in Schruns.

Heimische Aussteller

Insgesamt 19 Aussteller hat sie für den Kreativmarkt gewinnen können. „Wir haben ganz bewusst Wert darauf gelegt, heimische Kreativschaffenden hier einen Platz zu bieten, um ihre Produkte anbieten zu können“, so Themel. Doch viel Zeit zum Plaudern hat sie nicht, betreut sie doch die Kinder, die eine Tasche auf einem T-Shirt für Erwachsene designen. Für die kleinen Marktbesucher gab es neben dieser Station aber auch ein Kinderschminken sowie den Dinosaurier „Ruby the Raptor“, die allesamt für Kurzweil sorgten, während die Erwachsenen zwischen den diversen Verkaufsständen durchbummeln konnten.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kreativmarkt als Publikumsmagnet