AA

Kreativität bringt Lebensqualität

Die Leiterin der Lebenshilfe Hard-Rheintal Andrea Frieb und Markus freuen über die vielen Besucher
Die Leiterin der Lebenshilfe Hard-Rheintal Andrea Frieb und Markus freuen über die vielen Besucher ©Kurt Engstler
Lebenshilfe, Ausstellung

„Angefangen hat alles mit einer kleinen Idee, die dann mit viel Kreativität gehegt und gepflegt wurde. Jetzt werden prachtvoll gelungenen Skulpturen präsentiert und zum Verkauf angeboten,“ erklärte ein stolzer Andreas Bartel bei der bei der Eröffnung der Ausstellung „Vögel am See“ in der Harder Lebenshilfe-Werkstätte . Die Skulpturen, die Schülerinnen der Dornbirner HTL Textil gemeinsam mit der Lebenshilfe Hard-Rheindelta gestaltetet haben, fanden reißenden Absatz. „Die Schülerinnen haben ihre Exponate ungern her gegeben. Jeder wollte sie mit nach Hause nehmen“, erzählt Fachlehrerin Andrea Grabher lächelnd.

Die drei großen Objekte: Klangvogel, Drahtvogel und weißer Vogel wurden verlost. Die Schülerinnen hatten 100 Lose vorbereitet. Im nu waren alle Lose vergriffen.

Der Erlös aus diesem gemeinsamen Projekt fließt in den Ankauf eines Sprachcomputers für Thomas. Dieses Gerät kann mit den Augen fixierte Symbole in Sprache umsetzen. „Die Anschaffung eines solchen Computers, steigert die Lebensqualität ungemein“, sind sich Markus Vögel und die Heimleiterin Andrea Frieb überzeugt.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Kreativität bringt Lebensqualität