AA

Kreative Sommerwoche 2012

Irene Christof, Dorothea Ebner und Verena Dobler mit einigen Kindern bei der Abschlussveranstaltung.
Irene Christof, Dorothea Ebner und Verena Dobler mit einigen Kindern bei der Abschlussveranstaltung. ©Sigrid Einwaller
Kreative Sommerwoche

Bereits zum sechsten Mal fand heuer wieder die kreative Sommerwoche  statt.

Zwischenwasser. (sie)  Unter der bewährten Leitung von Dorothea Ebner, konnten rund 34 Kinder aus einem  interessanten Angebot an gestalterischen und kreativen Workshops wählen.
Verena Dobler  und Irene Christof förderten mit  „Landart“ die Phantasie und Wahrnehmung der Kids für das Schöne in der Natur rund um die Frödisch.  
Besonders Bastelfreudige gestalteten,  unterstützt von Manuel Ebner und Michael Hosemann  schöne Objekte aus Holz und anderen Materialien.
In der Schulküche der Mittelschule Zwischenwasser wurde unter Anleitung von  Dorothea Ebner asiatisch gekocht, Kuchen gebacken, Kräutersalz hergestellt, sowie Äpfel und Zwetschken gedörrt.

Unterstützt wurde das kreative Team von zahlreichen Helfern, die mehrfach eingesetzt wurden.
Ein besonderes Highlight der kreativen Sommerwoche  war der Besuch im Kunsthaus Bregenz. Bei einer interessanten Führung mit anschließenden Workshop wurden den Fünf bis Dreizahnjährigen  die Architektur des Gebäudes und die aktuelle Ausstellung „Ed Ruscha“ nähergebracht.
Für ein abwechslungsreiches Mittagessen während der Woche sorgte der „Kopfle Markt“ in Röthis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kreative Sommerwoche 2012