AA

Kreative Landjugend

Johanna ist im Landjugendkalender das März-Model
Johanna ist im Landjugendkalender das März-Model ©veronikahofer

Einen eigenen Landjugend-Kalender für das Jahr 2015 zu gestalten, diesen Beschluss fasste der Vorstand der Landjugend Jungbauernschaft Unterland im Dezember letzten Jahres.

Junge, aktive Landwirtschaft

Mit Stolz können die kreativen jungen Leute nun den fertigen Kalender in Händen halten. 12 Monate – 12 Models perfekt in Szene gesetzt. In unzähligen Arbeitsstunden – es waren etwa 300 – entstand das Produkt, mit dem die Landjugend ihren Bekanntheitsgrad, insbesondere im Gebiet Unterland  steigern und zusätzlich das Bild der jungen, aktiven Landwirtschaft  vermitteln möchte. Den Anstoß zu diesem Projekt gaben einige aus dem Ländle, die sich beklagten, dass im österreichweiten Jungbauernkalender noch nie bzw. nur selten Vorarlbergerinnen und Vorarlberger vertreten waren.

Vereinsleben soll attraktiver werden

Der Erlös aus den Einnahmen für den Kalender soll der ländlichen Jugend im Unterland zu Gute kommen, wodurch das Vereinsleben durch Ausflüge, Veranstaltungen und Weiterbildungen gefördert werden soll. Je nach Höhe der Einnahmen möchte die Landjugend auch einen Beitrag an eine in Not geratene bäuerliche Familie spenden.

 

Erhältlich ist der Landjugend-Kalender zum Preis von € 16,– inkl. Zustellung  im Landjugend-Büro unter der Telefonnummer  05574 400 130 oder per Email unter lj-unterland@gmx.at .

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kreative Landjugend