Kreative Ideen in der Corona Krise

Mäder. Bei einem Spaziergang durch die Straßen von Mäder findet man immer wieder gemalte oder gebastelte Regenbogen. Die Kinder hängen ihre fertigen Bilder an die Fenster, wo sie andere beim Spaziergang zählen können. Die Botschaft dahinter: Alles wird gut.
Eine ganz besondere Aktion hat sich der kleine Fabio ausgedacht: seit drei Wochen spielt der Nachwuchsmusiker jeweils um 10 Uhr vormittags auf der Terrasse ein kleines Trompetenkonzert für die Nachbarn, die aufgrund der Corona-Krise daheimbleiben müssen. Mit den Musikstücken „Kuckuck, Kuckuck, ruft‘s aus dem Wald“, „Old McDonald has a farm“ und „Der Mond ist aufgegangen“ erfreut er die Daheimgebliebenen und erntet dafür immer kräftigen Applaus.
Für alle Mäderer Kinder die ebenfalls einen Regenbogen gemalt oder gebastelt haben, oder sonst eine kreative Idee haben, was man während der Zeit zu Hause so machen kann, senden eine Email an gemeinde@maeder.at – unter den eingesendeten Bildern und Ideen verlost die Gemeinde Mäder amKumma-Gutschein. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.