AA

Kürbisfest zu Halloween

Stolz präsentierte Lukas das Ergebnis.
Stolz präsentierte Lukas das Ergebnis.
Der Aktivpark bietet immer wieder abwechslungsreiche Programme für Kinder.

So auch in den Herbstferien, als das Team des Aktivparks Montafon zum großen Kürbisschnitzen einlud. Dabei konnte jeder seinen eigenen Kürbis schnitzen. Für solche, denen kein entsprechendes Gesicht einfallen wollte, lagen verschieden Vorlagen bereit. Sowohl eine Fledermaus, wie auch ein zum Lachen verzerrte Grimasse standen dabei bereit. Die Vorlage wurde dann auf den Kürbis übertragen und schon konnte es losgehen.

50 Kürbisse

Das entsprechende Werkzeug wie etwa kleine Sägemesser, oder Löffel zum Aushöhlen des Kürbisses standen ebenfalls bereit. So nahmen rund 30 Kinder am großen Kürbisschnitzen des Aktivparks, das heuer bereits zum fünften Mal veranstaltet wurde, teil und waren allesamt mit Feuereifer dabei. Am Schluss wurden alle Kürbisse mit einem Teelicht versehen und nebeneinander aufgestellt. Und dann gab es noch Punsch, heiße Maroni und Marschmallows für die Kids, die über einem offnen Feuer gegrillt werden konnten.

Quelle: Karin Stemer

Schruns

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Kürbisfest zu Halloween
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen