17 angemeldete Teilnehmer konnten trotz Regen am Vormittag, am Nachmittag einen sonnigen Ausflug nach Bizau genießen. Per Bus ging es nach Bezau. Entlang eines idyllischen Bächleins und einer Kneipp-Anlage erklärte Heidi Meusburger, eine langjährige Kneipp-Anhängerin, diverse am Bach wachsende Kräuter. Heidi ist eine sachkundige Expertin in Sachen Kräuter. Eine wichtige Mitteilung von Heidi: „Verwenden Sie nur die Kräuter, die Sie sicher kennen! Informieren Sie sich über giftige Pflanzen!“ Zum Schluss gab es noch schriftliche Anleitungen für Anwendungen und Gebrauch der heimischen „Wundermittel“. Kräuter wachsen überall, selbst am Wegesrand.
Die Einkehr zu Kaffee und Kuchen in das Gasthaus Taube, zu der der Verein einlud, war eine großartige Überraschung, die alle sichtlich genossen. Gastgeberinnen Margit und Monika Dietrich-Moosbrugger präsentierten nicht nur den bestellten Obstkuchen (Apfel und Marillen), sondern überraschten mit ausreichend Sahne, sowie warmer und kalter Milch. Eine Einkehr ins neu renovierte Gasthaus Taube ist empfehlenswert und sehenswert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.