AA

Krapfenrennen in Furx mit vielen Kids

So sehen Sieger aus. Der große Sieger in Furx hieß der Schisport.
So sehen Sieger aus. Der große Sieger in Furx hieß der Schisport. ©Helmut Welte
Der Schiverein Zwischenwasser hatte zum traditionellen „Krapfenrennen“ nach Furx geladen und an die 100 „Schirennläuferinnen und Schirennläufer“ zwischen drei und zehn Jahre haben diese Einladung gerne angenommen.
Krapfenrennen in Furx

Eines gleich vorweg, der Schisport war beim von Jürgen Bachmann und Sepp Wieser zusammen mit dem Team des Schivereines Zwischenwasser organisierten Kinderschirennen der große Sieger.

Anna Fenninger und Marcel Hirscher als die großen Vorbilder
„Ist das nicht schön, wenn nach dem Rennen alle glücklich, stolz auf ihre Leistung und die erhaltene Medaille sind und genüsslich in den gewonnenen Faschingskrapfen beißen. Dafür hat sich doch all die Mühe gelohnt“, bringt es Rennleiter Jürgen Bachmann auf den
Punkt.
Die Kinder, egal ob sie einem Schikader angehören oder nicht, nutzten die tollen Bedingungen und brausten so schnell wie möglich zu Tal. Die vielen Zuschauer sparten dabei nicht mit Applaus, feuerten jeden einzelnen Rennläufer an. So wurde das „Zwischenwässler Krapfenrennen“ in Furx auch heuer wieder zu einem richtigen Schifest für Jung und Alt. Das  Ziel der Veranstaltung, allen Kindern, egal ob sie dem Vereinskader
angehören oder nicht eine Plattform zu bieten, bei dem sie sich mit viel Spaß sportlich betätigen und dabei ihr Können rennmäßig unter Beweis stellen können zu bieten, ist zu 100 Prozent aufgegangen. Alle Teilnehmer erhielten als Belohnung eine Goldmedaille, einen Faschingskrapfen und ein Fruchtsaftgetränk und freuen sich bereits jetzt schon riesig wenn es auch im nächsten Jahr wieder heißt, auf geht es zum „Zwischenwässler Krapfenrennen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Krapfenrennen in Furx mit vielen Kids