Kränzle bei der Seniorenrunde der Pfarre Hard

Hoch her ging es bei der Seniorenrunde der Pfarre Hard. Für Verblüffung sorgte Irmgard Fritz. Tanzend und Ziehharmonika spielend “wirbelte” sie von Tisch zu Tisch. Erst am Ende stellte sich heraus, dass dieses musikalische Talent eine eingebaute Playback Cassette war. Der Wäldar Abstammung alle Ehre machte Julia Meusburger, als sie eine Abhandlung von “Voador- und heandorfüor” zum Besten gab.
“Die Seniorenrunde gibt es schon über 30 Jahre”, erklärt Julia Meusburger. Zwei mal im Monat wird abwechslungsweise ein Jass- und Spielnachmittag mit einem thematisch gebundenen Nachmittag angeboten. Die Senioren nehmen diese Nachmittage sehr gerne an. “Für manche ist es die einzige Möglichkeit unter Letue zu kommen”, erklärt Meusburger. Für Senioren die nicht mehr ganz gut zu Fuß sind, ist für diese Nachmittage eigens ein “Hol- und Bringdienst” durch den Zivildiener der Pfarre eingerichtet. Für das leibliche Wohl sorgen jeweils neben Julia Meusburger und Irmgard Fritz, Herta Lerchenmüller, Annelies Raffeiner und Hanny Edthofer.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.