AA

Krankenpflegeverein zieht Bilanz

Die Anwesenden des Krankenpflegevereins
Die Anwesenden des Krankenpflegevereins ©Pezold
Zum vierten Mal tagte der Krankenpflegeverein im Altacher KOM, um das Jahr 2013 zu beleuchten. Altach. (pe) Markus Humml, Obmann des Krankenpflegevereins Altach, begrüßte die Gäste, die sich am Dienstagabend im KOM versammelt hatten.
Krankenpflegeverein zieht Bilanz

Gemeinsam ließ man das Jahr 2013 Revue passieren und warf einen Blick in die Zukunft. Bürgermeister Gottfried Brändle, Sozialreferentin Kiki Karu, GF Gabi Wirth, Dr. Roland Kopf, Dr. Erich Scheiderbauer, Dr. Feuerstein und die Krankenpflegeobmänner/frauen der Region, Dr. Jessica Miller, Jutta Oberhauser, Franz Koch und Christine Sila, sie alle hatten sich den Abend frei genommen, um gemeinsam mit dem KPV Altach die Jahreshauptversammlung zu begehen.

Der Dienst am Patienten

In seinem Bericht gab Obmann Markus Humml Auskunft über die Aktivitäten im vergangen Jahr: „Es wurden 176 Patienten betreut, 6456 Patientenkontakte und 1890 Beratungen fanden statt.” Das neu eingerichtete „Case and Care” Management, geleitet von Ilse Giesinger, bringt eine Entlastung im Bereich der Beratungsstunden. Auch über mehr Spendenbereitschaft in der Bevölkerung durfte sich der KPV freuen. Ob die Pflege nach Krankenhaus-Aufenthalten, die Betreuung chronisch Kranker, allgemeine Pflegebedürftigkeit oder eine Beratung, die Leute des Krankenpflegevereins stehen immer Habt Acht und sind mit vollem Einsatz für ihre Mitmenschen da. Obwohl der Mitgliederstand leicht zurückgegangen ist, sind es dennoch rund 50% der Haushalte in Altach die sich den KPV als Partner ausgesucht haben.

Treue über viele Jahre

Mit der Ehrung von Dr. Erich Scheiderbauer, der seit 20 Jahren dem KPV die Treue hält und einem Spendenscheck über € 750,-, überreicht von Raiba Dir. Clemens Heinzle wurde der gesellige Teil des Abends eingeläutet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Krankenpflegeverein zieht Bilanz