AA

Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis

©KPV Göfis
Danke unseren Mitarbeiterinnen aus Pflege und Betreuung

Die Corona-Pandemie hat viele Herausforderungen mitgebracht, jede und jeder von uns allen war und ist in irgend einer Art und Weise davon betroffen. KPV und MOHI gehören zu den systemrelevanten Einrichtungen und so war es ab ca. Mitte März für unsere Mitarbeiterinnen besonders herausfordernd. Es mussten noch viel mehr Regeln beachtet werden als sonst üblich und die neuen Verordnungen, Anweisungen und Informationen haben sich zu Beginn täglich geändert. Alles musste sofort beachtet, organisiert und umgesetzt werden. Es gab wohl weniger Patienten-Kontakte, dafür viel mehr Büro- und Verwaltungsarbeit. Der absolute Schutz unserer Patienten, Klienten und Mitarbeiterinnen stand im Vordergrund.

Allen unseren Mitarbeiterinnen sei herzlich gedankt für ihre großartige Arbeit. Danke auch unseren Mitgliedern und Klienten für das entgegengebrachte Verständnis bei ungewöhnlichen und nicht immer angenehmen Maßnahmen. Auch die Unterstützung durch unsere Systempartner, die Gemeinde und das Land hat bestens funktioniert.

Unsere Generalversammlung 2020 haben wir komplett verschoben. Wir werden diese im kommenden Frühjahr zusammen mit der Versammlung 2021 durchführen. Dies ist rechtlich gedeckt, da die nächsten Neuwahlen laut Statuten erst im kommenden Jahr fällig werden. Einen sehr kurzen Rückblick auf das Jahr 2019 bzw. die Entwicklung bei uns im Verein möchte ich doch geben: Beim Zeitaufwand (Leistungspunkte) aller erbrachten Dienstleistungen durch die Schwestern hatten wir im Jahr 2019 eine Steigerung von 11% gegenüber dem Vorjahr. In der Praxis bedeutet dies 4.052 Patientenkontakte bei insgesamt 104 Patienten. Beim MOHI verzeichneten wir eine Steigerung von 5% der geleisteten Einsatzstunden, das sind 5.624,75 Std. bei 49 Klienten daheim. Zusätzliche Leistungen in der Segavio-Stuba bis Juni 2019 und gemeinsamer Mittagstisch sind hier nicht dabei.

Fachliche Rückfragen oder Anfragen wegen neuem Pflege- oder Betreuungsbedarf:
KPV 0664 1045628
MOHI 0664 4361485

Fragen zu Neumitgliedschaft, Kosten etc.:
Obfrau 0699 11056069
Uschi Österle, Obfrau Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Krankenpflegeverein und Mobiler Hilfsdienst Göfis