Krankenakte von Michael Schumacher wurde gestohlen

“Wir können nicht beurteilen, ob die Unterlagen echt sind.” Fakt sei jedoch, dass sie gestohlen und die Polizei eingeschaltet wurde.
Zuvor hatte die deutsche “Bild” über den Diebstahl berichtet.
Krankenakten von Schumacher: “Höchst vertraulich”
“Der Diebstahl wurde angezeigt”, betonte Kehm. “Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Ankauf solcher Unterlagen/Daten sowie deren Veröffentlichungen verboten sind. Daten aus der Krankenakte sind höchst vertraulich und dürfen der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden”, teilte sie mit und kündigte “in jedem Einzelfall Strafanzeige” an, sollten Informationen daraus veröffentlicht werden.
Schumacher war vor einer Woche von der Uniklinik in Grenoble nach Lausanne verlegt worden, nachdem er nicht mehr im Koma lag. Er war am 29. Dezember beim Skifahren im französischen Meribel verunglückt. Wie der Dieb an die Unterlagen gekommen ist, ist unklar.
Erfreut wurde weltweit auf die Nachricht reagiert, dass Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht mehr im Koma liegt. Die Sorge um seine Gesundheit ist aber weiterhin groß.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.