AA

Kranken Kindern konnte ein Lächeln geschenkt werden

Im Namen aller Teilnehmer der Alt-Ems Challenge konnten Michael und Daniel Mäser die Spenden an die betroffenen Kinder überbringen
Im Namen aller Teilnehmer der Alt-Ems Challenge konnten Michael und Daniel Mäser die Spenden an die betroffenen Kinder überbringen ©Michael Mäser
In den letzten Wochen konnten die Spenden aus der Alt-Ems Challenge an die betroffenen Familien und Kinder übergeben werden.
Alt Ems Challenge Spendenübergabe

Hohenems. In Zeiten von Corona gab es in diesem Sommer die „Stunde des Herzens“ Alt-Ems Challenge für krebskranke Kinder in Vorarlberg, bei welcher die Teilnehmer über sechs Wochen lang die Möglichkeit hatten zur Burgruine Alt Ems zu wandern/laufen und damit ihre Solidarität zu den krebskranken Kindern in Vorarlberg zu zeigen. Mit der Übernahme der Startgebühr konnten die Teilnehmer dazu auch krebskranke Kinder und Familien von Stunde des Herzens finanziell unterstützen.

800 Mal auf den Emser Hausberg

Insgesamt über 300 Damen, Herren und Kinder sind dabei in der Zeit vom 1. Juli bis 15. August rund 800 Mal auf den Emser Hausberg gelaufen und haben dabei für den guten Zweck gespendet. „Die Alt-Ems Challenge war ein sagenhafter Erfolg und mit einer Gesamtsumme von über 8.000 Euro wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Partner und Sponsoren“, kann Initiator Michael Mäser ein sehr erfreuliches Resümee ziehen. 

Unterstützung für acht Familien

Den Abschluss der Alt-Ems Challenge sollte dann das Stunde des Herzens Herbstfest in Hohenems bilden. Aufgrund der aktuellen Lage und Maßnahmen war dies dann leider nicht möglich und so überbrachten Stunde des Herzens Obmann Joe Fritsche gemeinsam mit Michael und Daniel Mäser im Namen aller Teilnehmer der Alt Ems Challenge in den vergangenen Wochen die Spenden an die betroffenen Kinder. Insgesamt konnten so acht Familien mit jeweils 1.000 Euro unterstützt werden. „Vergelts Gott an alle Läufer der Alt-Ems Challenge und für die wunderbare Sozialaktion. Es war schön zu sehen, wie alle Teilnehmer mit ganzem Herzen für die krebskranken Kinder auf den Schloßberg unterwegs waren“, freute sich auch Joe Fritsche von Stunde des Herzens. 

Mit einem Flugzeug abheben

Neben den acht krebskranken Kindern konnte mit der „Stunde des Herzens“ Alt-Ems Challenge auch das Projekt „Fliegen für Kinder mit Handicap“ unterstützt werden und so kranken Kindern der große Wunsch, einmal mit einem Flugzeug abzuheben, erfüllt werden. Auch unter allen Teilnehmern der Challenge wurden zum Abschluss einige tolle Sonderpreise verlost, wobei am Ende aber Jeder ein Gewinner war. Mit seinem Lauf auf den Schlossberg konnten Alle einen tollen Lauf und eine sportliche Leistung vollbringen und zudem einigen Kindern ein Lächeln schenken. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kranken Kindern konnte ein Lächeln geschenkt werden