AA

Kräuter-Workshop in Gisingen

Kräuterworkshop in Gisingen.
Kräuterworkshop in Gisingen. ©Bücherei Gisingen
Bericht von Bücherei Gisingen: Die Vorarlberger Umweltwoche war Anlass für die Bücherei Gisingen am 15. Juni 2019 einen Workshop zum Thema Unkräuter im Garten anzubieten.

Im Privatgarten von Frau Kriemhild Schöch erzählten die Kräuterpädagoginnen Anneliese Freund-Brunner, unterstützt von ihrer Tochter Sarah, und Eva Hirschmann sehr anschaulich, warum es Sinn macht, die Unkräuter Giersch, Gundelrebe und Vogelmiere im Garten zu belassen. Um Verwechslungen zu vermeiden, wurden auch ähnlich aussehende Wildpflanzen vorgestellt.

Nach einer kleinen Erfrischung mit einer Giersch-Limonade und Stärkung durch einen leckeren Kräuter-Dip wurde im Haus Gisingen fleißig Vogelmiere und Giersch geschnitten, gerührt und gekocht. So konnte am Ende der Veranstaltung noch gemeinsam ein würziges Pesto genossen und ein Gläschen Balsam mit nach Hause genommen werden. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Haus Gisingen, Frau Schöch und alle Helfer, die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kräuter-Workshop in Gisingen