AA

Kräuter und Heilpflanzen

Kräuter und Heilpflanzen
Kräuter und Heilpflanzen ©Guntram Mündle, OGV Sulz-Röthis
Kräuter und Heilpflanzen mit Elke Kopf und Lore Frick, Kräuterfachfrau des OGV Sulz-Röthis am Freitag, 19.05.2023 um 17:30 Uhr bei der Staudengärtnerei Kopf, Haltestellenweg 2, 6832 Sulz.

Kamille gegen Schnupfen, Salbei gegen Halsweh … Schon in der Antike nutzten Ärzte Heilpflanzen, um Krankheiten zu behandeln. Und auch Nonnen und Mönche pflanzten in ihren Klostergärten allerlei Heilkräuter an. Schon sehr lange werden Kräuter ebenfalls in der Küche und für die Gesundheit verwendet. Ob bei einer Erkältung oder Magenschmerzen, gegen fast jedes Wehleiden ist ein Kraut gewachsen.

Wir erfahren von Elke Kopf und Lore Frick, in der Staudengärtnerei Kopf, welche Kräuter es bei uns gibt, wie sie angewendet werden, wann wir sie pflanzen können und welche Erde oder Standort gut für Kräuter ist.

Kursleiter:
Elke Kopf, Staudengärtnerei Kopf,
Lore Frick, Kräuterfachfrau OGV Sulz-Röthis

Beitrag: für Mitglieder gratis, für Nichtmitglieder 10,- Euro

Information und Anmeldung: E-Mail: sulz-roethis@ogv.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kräuter und Heilpflanzen