AA

Kräuter & mehr - Kräutergartenbesichtigung der Bludenzer Pensionisten

Die Pensionisten bei der Kräuterbesichtigung
Die Pensionisten bei der Kräuterbesichtigung ©Ludwig Weg
Die Bludenzer Pensionisten waren zu einer Wanderung mit interessanter Kräuter-Information eingeladen.

Die Wanderung der in stattlicher Zahl gekommenen Mitglieder führte vom Bahnhof Bludenz über die Mokry und Schesa zur Firma Kräuter-Müller in Bürs. Dort angekommen wurden sie bereits von Walter Müller und seinem Sohn zur Kräuterführung erwartet. Nach der Begrüßung durch den stv. Vorsitzenden Günter Zoller wurden die Interessierten in zwei Gruppen durch den wunderschönen Kräutergarten geführt. Dabei war neben den umfangreichen Kräutervorstellungen auch Interessantes über die zahlreich vorhandenen Bienen zu erfahren. Interessant waren auch die Erklärungen über die Erzeugung der verschiedensten Salben, Kräuteröle usw. Nach dieser lehrreichen Vorstellung konnten zum Abschluss im Gasthaus “Trüble” noch schmackhafte Kräuter-Speisen gekostet werden. Die Kosten für die Kräuterführung wurde erfreulicherweise vom PVÖ Bludenz übernommen. Der Dank gilt vor allem der Organisatorin der Kräuterführung und des Essens im “Trüble” Carmen Reiter sowie Herbert Ganahl für die Einladung der Wanderer. Dieser informative Nachmittag war wieder ein Teil des umfangreichen Programms für die Mitglieder des Pensionistenverbandes Bludenz. Weitere Bilder und Informationen auf www.pv-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kräuter & mehr - Kräutergartenbesichtigung der Bludenzer Pensionisten