AA

Kräftemessen der Dorfvereine

Scheckübergabe an Geben für Leben
Scheckübergabe an Geben für Leben ©Christof Egle
Ortsvereinsturnier und Scheckübergabe des FC Fraxern
Ortsvereine Turnier und Scheckübergabe FC Fraxern

Fraxern. Eigentlich hätte am Vormittag noch Fußball gespielt werden sollen, jedoch die Nachtragspartie der Hobbyliga zwischen Fraxern und Klaus musste, mangels Spieler auf Gästeseite, erneut verschoben werden. Kurzerhand sprangen zumindest der Nachwuchs von Übersaxen und des Heimvereins ein, damit das runde Leder dann doch noch rollen konnte.

Umso reger die Teilnahme dann am traditionellen Ortsvereineturnier. Bereits seit einigen Jahrzehnten lädt der Fraxner Fußballclub die Vereine zum gegenseitigen Kräftemessen bei nicht immer ganz ernst gemeinten Bewerben.

Insgesamt sieben Vereine folgten dem Ruf der Fußballer und absolvierten verschiedene Gaudibewerbe. Bei aller sportlicher Konkurrenz, sollte vor allem der Spaß und der gegenseitige Austausch zwischen den Vereinen im Vordergrund stehen.

Die Wettkampfpause vom Vormittag konnte die erste Kampfmannschaft zumindest teilweise nutzen und beendete das Turnier auf Platz zwei, knapp vor den Kollegen der Funkenzunft. Überstrahlt wurden alle Teilnehmer vom erstmals erfolgreichen Theaterverein, der sich den Siegerpokal sichern konnte.

Im Anschluss an das Turnier liefen dann Grill zum einen und Zapfanlage zum anderen heiß, die erschöpften Teilnehmer und die zahlreichen Besucher waren untertags doch hungrig und durstig geworden. Obmann Philipp Kathan und sein Stellvertreter Hugo Kathan hatten erneut ein Turnier der Extraklasse organisiert, die Siegesfeiern sollen dann bis tief in die Nacht gedauert haben.

Scheckübergabe an Geben für Leben

Vor zwei Wochen organisierte der FC Fraxern im Rahmen des Heimspiels gegen Rankweil einen Dämmerschoppen zugunsten des Vereins „Geben für Leben – Leukämiehilfe“. Der Reinerlös des von Bö-Mix musikalisch untermalten Abends, in Höhe von 1.500 Euro wurde nun während des Ortsvereinsturnier an Obfrau Susanne Marosch übergeben. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kräftemessen der Dorfvereine