Kottingbrunn: Mann stach auf Familie ein - Frau und Mädchen tot
Ein elf Monate alter Bub wurde verletzt. Als Beschuldigter gilt der 31-jährige Familienvater, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Sonntagvormittag einen Online-Bericht der Tageszeitung "Österreich". Der Mann wurde festgenommen.
Schauplatz der Bluttat war eine Reihenhaussiedlung in Kottingbrunn, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker auf APA-Anfrage. Der Beschuldigte, österreichischer Staatsbürger, habe selbst den Notruf gewählt. Er wurde vor dem Haus festgenommen.
Frau und zweijährieg Tochter starben nach Messerstichen
Laut Schwarzenecker wurden die Frau und die Zweijährige durch Messerstiche so schwer verletzt, dass es keine Hilfe mehr gab. Ebenfalls verletzt wurde der elf Monate alte Sohn der Familie. Es habe sich jedoch nicht um Stiche gehandelt, sagte der Polizeisprecher. Das Kind wurde per Notarzthubschrauber ins SMZ Ost-Donauspital nach Wien geflogen.
Die Hintergründe der Bluttat blieben vorerst unklar. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.