AA

Kostenloses LVS-Intensiv-Training

©Symbolbild vmh
Am Samstag, 16.01.2010 findet der Landesweite LVS-Tag in Kooperation mit der Initiative "Sichere Gemeinden" statt.

Die richtige Einschätzung der Situation, des Wetters und der Schneebeschaffenheit ist oberstes Gebot für jeden, der abseits der Pisten unterwegs ist. Was bleibt ist das Restrisiko eines Lawinenabgangs. Um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, sollte man immer ein LVS-Gerät, Schaufel und Sonde dabei haben, um im Ernstfall ein schnelles Auffinden zu ermöglichen. Doch nur wer sich mit seiner Ausrüstung wirklich umgehen kann, steigert die Überlebenschancen bei der Bergung.

In Warth-Schröcken bietet das Pieps-Profi Team ein kostenloses LVS-Intensiv-Training beim permanenten LVS-Trainingsfeld beim Steffisalp-Express an. Von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr kann mit geprüften Bergführern – unterstützt von der Bergrettung Warth – trainiert werden. Am Diedamskopf bietet die Bergrettung Schoppernau in Zusammenarbeit mit der Schneesportschule Au-Schoppernau von 10:00 bis 14:00 am Trainingsfeld ein kostenloses LVS-Training an.

Auf dem Programm stehen die Vermittlung von Grundkenntnissen und -fähigkeiten in der Suche und Bergung von Lawinenverschütteten mit LVS-Gerät und Sonde. Mitzubringen ist die persönliche Notfallausrüstung, Rucksack sowie Skiausrüstung. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos!

Weiter Information & Anmeldung unter www.warth-schroecken.at oder www.diedamskopf.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kostenloses LVS-Intensiv-Training