AA

Kostelic im Spital

Die Kroatin Janica Kostelic ist am Donnerstag beim Abfahrtstraining in St. Moritz schwer gestürzt. [16.12.99]

Nach der Weltcupsiegerin des vergangenen Jahres, Alexandra Meissnitzer, ist nun auch die aktuell Führende im Gesamt-Weltcup außer Gefecht. Janica Kostelic erlitt bei ihrem Trainingssturz am Donnerstag in St. Moritz schwerste Knieverletzungen und fällt damit mindestens die gesamte Saison aus. Eine erste Untersuchung des rechten Knies der Kroatin ergab einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Seitenbandes, auch das hintere Kreuzband könnte gerissen sein.

Erste Bilder nach dem schweren Unfall: Diashow

Kostelic hatte im ersten von zwei Trainingsläufen nach einem Sprung verschnitten und war ausgehoben worden. “Ihr Sturz war fast so schlimm wie der von Hermann Maier in Nagano”, meinte ÖSV-PR-Mann Sebastian Vitzthum, der den Sturz gesehen hatte. Kostelic hatte zuletzt vor allem im Slalom die Konkurrenz beherrscht, die Torläufe von Serre Chevalier und Sestriere mit Riesen-Vorsprung gewonnen und so auch die Führung im Gesamt-Weltcup geholt.

Herren-RTL in Saalbach

Der alpine Weltcup-Tross der Herren macht vor Weihnachten in Österreich Station. Der in Val d’ Isere nach 22 Läufern abgebochene Riesentorlauf wurde am Donnerstag für den 22. Dezember an Saalbach (Beginn 10:00/13:00 Uhr) vergeben, nachdem die ursprüngliche Alternative Kranjska Gora nicht realisierbar war. In Slowenien kann nur der Slalom (21.12.) ausgetragen werden, für den RTL ist die Schneelage unzureichend.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kostelic im Spital