AA

Korsika von seiner schönsten Seite

Edgar Eberle lädt zur Multimedia-Präsentation „Korsika das Gebirge im Meer“ am 11. Februar 2022 im Hotel Martinspark in Dornbirn.
Edgar Eberle lädt zur Multimedia-Präsentation „Korsika das Gebirge im Meer“ am 11. Februar 2022 im Hotel Martinspark in Dornbirn. ©Edgar Eberle
 Wanderführer Edgar Eberle lädt zur Multimedia-Präsentation ins Hotel Martinspark.
Multimedia-Präsentation Korsika

 

Dornbirn. Während bei uns noch tiefster Winter ist, träumen manche schon von Sommer, Sonne und Meer. Eine gute Einstimmung auf den Frühling in wärmeren Gefilden bietet die Multimedia-Präsentation über die „Insel der Schönheit“, am 11. Februar, 19.30 Uhr im Hotel Martinspark in Dornbirn. Fotograf und Wanderführer Edgar Eberle stellt Korsika und seine vielen Möglichkeiten vor. Gleichzeitig präsentiert er die Wanderreisen, die er im Mai und Juni mit dem Vorarlberger Alpenverein organisiert. „Korsika in Blüte“ heißt das Motto der Mai-Reise. „Die Wanderungen gehen entlang der Klippen am Meer, zu den Flüssen mit den Badegumpen, bis zu den Bergseen im Hochgebirge, und natürlich in die ursprünglichen Bergdörfer und wieder zurück in einsame Buchten und Fischerdörfer. Während im Gebirge noch Schnee liegt ist es im Meer dann schon angenehm zu baden“, erzählt der Korsika-Experte aus Dornbirn. Etwas anspruchsvoller gestaltet sich die Wanderreise im Juni, die über den schönsten Teil des GR20, dem schwierigsten Weitwanderweg Europas, führt.

Viele Möglichkeiten

In seinem Bildervortrag am Freitag, 11. Februar gibt Edgar Eberle aber auch Einblick in die vielen weiteren Möglichkeiten für einen Aktivurlaub auf Korsika: Mit dem Rennrad auf verkehrsarmen Straßen am Meer entlang und über den höchsten Pass Korsikas fahren oder mit dem E-Bike durch die alten Balagnedörfer. Der Eintritt ist frei, wegen der zugewiesenen Sitzplätze wird um Anmeldung an korsika@gmx.com gebeten. Es gilt die 2G-Regel. Weitere Infos findet man unter www.alpenverein.at/vorarlberg/veranstaltungen und unter www.edgar-eberle.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Korsika von seiner schönsten Seite