Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Korneuburg: Drogendealer ließ auch Komplizen auffliegen

Die Männer, die in Korneuburg festgenommen wurden, stehen im Verdacht, mit Drogen gedealt zu haben
Die Männer, die in Korneuburg festgenommen wurden, stehen im Verdacht, mit Drogen gedealt zu haben ©APA
Ein 24-jähriger Niederösterreicher, der erst vor wenigen Wochen in Korneuburg unter dem Verdacht des Drogenhandels festgenommen wurde, wollte offenbar nicht allein für seine Straftaten büßen. Er hat nun auch zwei "Geschäftspartner" auffliegen lassen.

Die beiden Verdächtigen, zwei junge Männer im Alter von 22 und 24 Jahren, wurden am Dienstag beide an ihren Wohn- bzw. Unterschlupfadressen festgenommen, wie die Sicherheitsdirektion nun berichtete. Wie ihr Komplize sind auch sie in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert worden.

Korneuburg: Mann soll riesige Drogenmengen verkauft haben

Der bereits zuvor Festgenommene steht im Verdacht, von Oktober 2009 bis April 2011 in den Bezirken Mödling, Korneuburg und Hollabrunn sowie in Wien im ganz großen Stil Drogen verkauft zu haben: 1.980 Gramm Speed im Schwarzmarktwert von 39.700 Euro und 40 Gramm Kokain für 4.000 Euro wechselten so den Besitzer. Der 24-Jährige soll einen Reinerlös von 15.000 Euro erzielt haben. Der Beschuldigte aus dem Bezirk Korneuburg sei geständig, so die Ermittler Anfang September. Der Mann habe auch zugegeben, illegale Suchtmittel in der Zeit von Februar 2007 bis dato nicht nur erworben, sondern auch selbst konsumiert zu haben.

Die beiden Männer, die nun auf seine Angaben hin dingfest gemacht wurden, sollen zumindest von Oktober 2009 bis Oktober 2010 als “Geschäftspartner” fungiert haben, so die Sicherheitsdirektion. Das Duo habe sich am Dienstagvormittag widerstandslos festnehmen und in die Jusatizanstalt Korneuburg bringen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Korneuburg: Drogendealer ließ auch Komplizen auffliegen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen