AA

Korneuburg: Brand in Rollfährenhaus wurde angeblich gelegt

Bei dem Brand in Korneuburg soll mit Brandbeschleuniger nachgeholfen worden sein.
Bei dem Brand in Korneuburg soll mit Brandbeschleuniger nachgeholfen worden sein. ©APA/FF Korneuburg
In der Nacht auf Montag kam es im Gemeindegebiet von Korneuburg zu einem Brand in einem Rollfährenhaus. Ermittlungen zufolge soll das Feuer gelegt worden sein.
Wohnhausbrand in Korneuburg

Der Brand im Rollfährenhaus im Tuttendörfl in Korneuburg ist gelegt worden, bestätigte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ am Dienstag. Ein Spürhund habe ein entsprechendes Verhalten gesetzt, sagte er. Wer hinter der Tat steckt, sei jedoch noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Brand in Tuttendörfl gelegt

Medienberichten zufolge soll mit einem Brandbeschleuniger nachgeholfen worden sein. Das Feuer war in der Nacht auf Montag gegen 01.00 Uhr ausgebrochen. Es gilt nun zu klären, ob die Brandstiftung im Zusammenhang mit früheren Malversationen rund um die Rollfähre und einer erst vor kurzem durch den Besitzer veranlassten Delogierung stehen könnte.

(APA/Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Korneuburg: Brand in Rollfährenhaus wurde angeblich gelegt