AA

Kornettenschulung der Harder Späher

Die Jungs hatten viel Spaß im Lager.
Die Jungs hatten viel Spaß im Lager. ©Verein
Späherleiter Fabian Bonetti berichtet: „Am Freitagabend erhielten sie im wöchentlichen Treffen einen Brief mit einer Geheimmission das Pfadfinderheim Thüringen unerkannt zu erreichen, was nach einigen Umwegen auch gelang.

Dort angelangt packte jeder seinen Proviant aus und es wurde gemeinsam getafelt. Beim anschließenden Werwolf Spiel ließ man den Abend ausklingen. Am Samstag ging es dann Richtig zur Sache: es galt den Umgang mit Karte und Kompass zu üben, Knoten und Bünde zu wiederholen, oder über so Themen wie Verantwortung zu diskutieren. Dazwischen wurde von den Jungs selbst gekocht (war vorzüglich) und natürlich gespielt.

Zur Auflockerung gab es zwischendurch eine Tannenzapfenschlacht bei der die Leiter auch ihren Teil abbekamen. Am Abend kamen alle am Lagerfeuer zusammen, an dem zur Gitarre Pfadfinderlieder erklangen und die Kornetten ihr Pfadfinderversprechen erneuerten und das mit sichtlichem Stolz. Am Sonntag wurde dann in Rekordzeit aufgeräumt  und müde aber zufrieden ging es per Bus und Bahn wieder nach Hause. Fazit: es war ein tolles Wochenende bei dem trotz vieler Themen der Spaß nicht zu kurz kam (höchstens der Schlaf) und so können die Späher gut vorbereitet in das Pfadfinderjahr durchstarten. Ein Dank gilt noch an die beiden Materialtransportfahrer Mathias und Daniel sowie die Pfadfindergruppe Thüringen die uns ihr Heim zur Verfügung gestellt haben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Kornettenschulung der Harder Späher