Kopfschuss in Wien-Liesing: Waffe bei Drogenbande aufgetaucht
Die Waffe wurde nach Berichten der Kronen-Zeitung in einer Wohnung in Kapfenberg gefunden, der Mieter gab an, diese aufbewahrt zu haben. Laut den Angaben des Landeskriminalamts handelte es sich um ein tschechisches Fabrikat mit Kaliber neun Millimeter. Der damalige Täter wurde bereits zwei Tage nach der Tat, am 25. Februar, festgenommen. Es handelte sich dabei um den Bruder des Opfers. Dieser war im Jänner aus der Forensischen Psychiatrie des Landesklinikums Mauer bei Amstetten entflohen und hatte sich in der Wohnung der Ehefrau des Opfers einquartiert hatte.
Der Angeschossene hatte bei der Schießerei in der Purkytgasse ebenfalls eine Pistole bei sich, die bei einem Einbruchsdiebstahl in Wiener Neustadt entwendet wurde. Er flüchtete knapp zwei Wochen nach der Schießerei aus dem Krankenhaus.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.