Kopf von Schlepperring in Bregenz festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis war dem 21-jährigen türkischen Staatsbürger, der unter dem Alias "Rido Kurdi" bekannt war, auf der Spur.
21-Jähriger Kopf des Schlepperrings nicht geständig
Drei Fahrer, die für ihn Schleuserdienste leisteten, konnten schon ermittelt werden. Zwei von ihnen, ein 52-Jähriger und ein 43-Jähriger, belasten den Mann schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 21-Jährige, der sich illegal in Österreich aufhielt, behauptete, von unregelmäßigen Geldzuwendungen seiner Familie zu leben. Auf sozialen Netzwerken gab er sich jedoch mit einem teuren Lebensstil an. Bezüglich der Anschuldigungen der Schleusung weist er jegliche Schuld von sich. Die Untersuchung bezüglich weiterer Beteiligter des Schmugglernetzwerkes ist noch im Gange.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.